Bereich wählen

Aktuelles LFV

Aktuelles Landesfeuerwehrverband

"Feuerwehrstammtisch Nr. 8" in Gralla abgehalten

Erstellt von Thomas Meier, MA am 03.05.2019

Rund 90 Funktionäre in Kommandantenfunktionen aus den Bereichsfeuerwehrverbänden Leibnitz und Radkersburg sind am Donnerstag, dem 2.Mai 2019 in die Mehrzweckhalle der Marktgemeinde Gralla gekommen, um mit Landeshauptmann-Stellvertreter und Feuerwehrreferent Mag. Michael Schickhofer sowie mit den steirischen Feuerwehrspitzen – LBD Reinhard Leichtfried und LBDS Erwin Grangl – über gegenwärtige und künftige Herausforderungen im steirischen Feuerwehrwesen zu diskutieren. Das Treffen mit den Feuerwehrfunktionären in Gralla war die „Finalveranstaltung“ von in Summe acht „Stammtisch-Runden“ in der gesamten Steiermark. 

Stellvertretend für alle geladenen Funktionäre aus den Bereichsfeuerwehrverbänden Leibnitz und Radkersburg wurden Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn mit Stellvertreter BR Fritz Partl sowie OBR Volker Hanny mit BR Heinrich Moder begrüßt. Seitens der Marktgemeinde Gralla hieß Bürgermeister Hubert Isker die Gäste aus Nah und Fern willkommen.

Moderiert wurde dieser Informations- und Diskussionsabend von BR Thomas Meier, MA, der – neben den beiden Abgeordneten zum Landtag Steiermark – Mag.a Bernadette Kerschler und Peter Tschernko, MSc. – auch den Leiter der FAKS, Hofrat Mag. Harald Eitner und MMag. Angelika Kleer vom Büro LH-Stv. Schickhofer – sowie seine KollegInnen im Landesfeuerwehrverband – Dienststellenleiter OBR d.LFV Michael Jost, Schulleiter OBR d.LFV DI (FH) Gerhard Grain und die Abteilungsleiter der Dienststellen des Landesfeuerwehrverbandes BR d.LFV Sonja Jost, MBA (Verwaltung), BR d.LFV DI (FH) Willi Wurzinger, BSc. (Technik) sowie BR d.LFV Ing. Heinz Reinbacher (LLZ) begrüßen konnte.

Ausgerichtet wurde dieser Stammtisch von der FF Obergralla, die unter dem Kommando von HBI Norbert Gürtl und OBI Manfred Passat steht.

 

Link zu allen 168 Fotos

 


Fotos: Michael Jost und Thomas Meier


 

Galerie