Bereich wählen

Aktuelles aus dem Bereich

Gemeinsame Übung der Feuerwehren Hainersdorf und Obgrün

Erstellt von Hannes Pendl am 11.05.2019

10. Mai 2019

Beim Feuerwehrhaus in Hainersdorf fand einen gemeinsamen Übung der Wehrern Hainersdorf und Obgrün statt.

Ziel der Übung, welche als Schulung aufgebaut war, die Kameraden der Feuerwehr Obgrün mit dem hydraulischen Rettungsgerät der Feuerwehr Hainersdorf vertraut zu machen, um in Zukunft bei technischen Einsätzen besser und enger Zusammenarbeiten zu können.

Nach einer theoretischen Einschulung (und genauer Erklärung) auf das hydraulische Rettungsgerät, sowie dem umfangreichen Zubehör wie z.B. dem Stabilisierungssystem wurde mit der praktischen Übung begonnen.

Übungsannahme war mehrere eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall von zwei PKW.

Alle Übungsdummies (welche die eingeklemmten Personen darstellten) konnten gemeinsam und fachgerecht, von den beiden Feuerwehren gerettet werden.

Die Übung war für alle Beteiligten sehr interessant und Lehrreich. Auch die Zusammenarbeit konnte gestärkt werden.

Weitere Fotos finden sie auf www.feuerwehr-hainersdorf.at

Fotos: FF Hainersdorf

Galerie