Bereich wählen

Abschnittsfeuerwehrkommandant - Abschnitt 3

ABI

Josef Rath

Tel.: 0664/53 23 412
E-Mail: j.rath@grosssteinbach.steiermark.at

E-Mail senden

Abschnitt 3

Werte Besucher der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld!

Nach 23 Jahren Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kroisbach darf ich seit 2017 als Abschnittskommandant des Abschnittes 3 und somit für die Feuerwehren Hainersdorf, Obgrün, Großhartmannsdorf, Großsteinbach und Kroisbach a.d.F. tätig sein.

Der Abschnitt 3 erstreckt sich über eine Fläche von knapp 40 km² und deckt somit den nördlichsten Teil des Bereiches Fürstenfeld ab.

Unsere Einsatzschwerpunkte sind die Landes- und Gemeindestraßen sowie Bildungseinrichtungen und Kindergärten,  Sportanlagen, zahlreiche Firmen, Geschäfte, Wohnanlagen, landwirtschaftliche Betriebe und Waldflächen in unserem Einsatzgebiet.

Natürlich ist es auch noch mein Bestreben, den Freiwilligen Feuerwehren, die durch das Prinzip der Freiwilligkeit ihre Existenzberechtigung bei den verschiedensten Einsätzen immer wieder unter Beweis stellen, die gebührende Anerkennung in unserer Bevölkerung und bei den politischen Verantwortlichen noch besser zu verankern.  

Ich bitte weiterhin, mit dem gleichen Engagement, Teamgeist und der bisherigen Kameradschaft im Interesse der solidarischen Gemeinschaft tätig zu sein. Damit ist die Garantie gegeben, dass die Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes 3 und des Bereiches Fürstenfeld weiterhin eine Gemeinschaft von Menschen bleibt, für die das Gemeinwohl vor dem Einzelinteresse steht.

Abschließend möchte ich mich beim Bereichsausschuss für die freundliche Aufnahme und bei den Feuerwehren des Abschnittes 3 für die bisherige gute Zusammenarbeit bedanken. Ich werde mich bemühen, meinen Teil für ein kameradschaftliches MITEINANDER beizutragen.

ABI Josef Rath

 

Berichte

Abschnitt 3

Abschnitt 3 [Platzhalter]

Feuerwehren des Abschnitts 3

von links nach rechts