Bereich wählen

Abschnittsfeuerwehrkommandant - Abschnitt 5

ABI

Siegfried Flechel

Tel.: 0664/22 06 104
E-Mail: flechel.siegfried@aon.at

E-Mail senden

Abschnitt 5

Werte Besucher der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld!

Nach 26 Jahren als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Jobst darf ich seit 2012 Abschnittsbrandinspektor des Abschnitts 5 und somit für die Feuerwehren Bad Blumau, Burgau/Burgauberg, Bierbaum, Lindegg, Jobst und der Betriebsfeuerwehr Rogner Bad Blumau tätig sein.

Der Abschnitt 5 hat das größte Waldgebiet des Bereiches Fürstenfeld. Neben der Land- und Forstwirtschaft ist das Gebiet um die Gemeinden Bad Blumau und der Marktgemeinde Burgau durch die Hundertwasser Therme Rogner Bad Blumau, dem Wasserschloss und dem Freibad Burgau ein sehr touristisch geprägtes Gebiet.

Ein sehr großes Aufgabengebiet ergibt sich auch für die Feuerwehren in diesem Abschnitt, besonders für die FF Bierbaum mit ihrem GTLF 10.000 für kommunale Arbeiten wie Kanal- und Straßenreinigungen und vor allem für unseren jüngsten Betrieb in der Gemeinde Bad Blumau, der Gemüse-Welten Futura in Bierbaum.

Ich möchte mich bei all meinen Feuerwehren, für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Werte Kameradinnen, Kameraden, Feuerwehrsenioren und vor allen liebe Feuerwehrjugend einen herzlichen Dank für die Bereitschaft, den Schritt in die Feuerwehren gemacht zu haben, um in der Vergangenheit und in der Zukunft eure Freizeit in den Dienst der Bevölkerung zu stellen!

ABI Sigi Flechel

Berichte

Abschnitt 5

Abschnitt 5 [Platzhalter]

Feuerwehren des Abschnitts 5

von links nach rechts